top of page
Babykurs Stillberatung Schlafberatung Beikostberatung Reinickendorf Waidmannslust Wittenau Tegel Krabbelgruppe Hermsdorf Frohnau Prenzlauer Berg Pankow
BFB.png

Über mich

Ich bin Sophie, Jahrgang 1991 und lebe mit meinem Mann und unserem Sohn im schönen Norden Berlins.

 

2019 bin ich Mutter geworden und daraufhin hat sich mein ganzes Leben verändert, viele Fragen kamen auf und das Mutter-werden war gar nicht so einfach. Als ich auf die bindungs- und bedürfnisorientierte Erziehung stieß, wurde genau das zu meinem Herzensthema. Zurück im alten Job wurde der Wunsch also groß, anderen Eltern bei all ihren Fragen rund um ihre Babys und das neue Leben zu helfen.

 

Anfang 2022 begann ich meinen Weg in die bindungsorientierte Familienbegleitung und machte die Ausbildung für die Kurskonzepte BabySteps und MiniSigns bei Einfach Eltern. In diesem Sommer beginnt dann noch die Ausbildung am BFB Institut für bindungsorientierte Familienbegleitung, wodurch ich dann ab Herbst umfassend als Still-, Schlaf- und Beikostberaterin zertifiziert bin.

Werdegang

2016 BSc. Biowissenschaften Universität Rostock

2022

2023

  • Flaschen- und Formulaberaterin für Säuglinge und Kleinkinder bei FeS (01/23)

  • Fortbildung "Regulationsstörung Schreibaby" QEKK (06/23)

  • Fortbildung "Regulation der Milchmenge" BFB Institut (08/23)

  • Fortbildung "Mamillenprobleme" BFB Institut (10/23)

bottom of page