top of page
3.png

Beratung & Begleitung

Was zeichnet eine Beratung bei mir aus?

Als bindungsorientierte Familienbegleiterin ist es mir wichtig, dich und deine Familie nach den Grundprinzipien meines Ausbildungsinstitutes (BFB Institut) zu beraten: Ernst nehmen, professionell, umfassend, fundiert, ganzheitlich, individuell und ressourcenorientiert. Selbstverständlich müssen wir in einer Beratung auch nicht nur über ein Thema sprechen, häufig hängen die Themen auch miteinander zusammen. Daher schauen wir auf die Bedürfnisse der ganzen Familie und suchen anschließend nach Lösungen, damit ihr den für euch passenden Weg gehen könnt. In meinen Beratungen gibt es daher keine starren Pläne oder Schlaftrainings jeglicher Art.

Mit meinen Angeboten unterstütze ich euch als bindungsorientierte Familienbegleiterin. Meine Angebote ersetzen in keinem Fall eine Psychotherapie oder einen Arztbesuch.

Anker Ablauf

Ablauf einer Beratung

In einer kurzen Nachricht an mich über das Formular unten, schilderst du mir dein Anliegen, damit ich schon einmal grob weiß, worum es geht und mich vorbereiten kann. Ich werde mich anschließend bei dir melden, damit wir einen Termin vereinbaren können. Danach erhälst du ein verbindliches Anmeldeformular. Je nach Beratungsthema ist es eventuell notwendig, dass du einen Fragebogen oder ein Protokoll ausfüllen musst, welches ich bis 2 Tage vor unserem Termin zurück benötige, um es auszuwerten.

In der Beratung analysieren wir eure Situation und Herausforderungen und ich gebe euch fundiertes Wissen an die Hand. Individuell an eure Bedürfnisse angepasst, erarbeiten wir mögliche Lösungen und Strategien.

Danach liegt es an euch, denn es ist euer persönlicher Weg. Anhand der Informationen, die ich euch gegeben habe, könnt ihr den für eure Familie passenden Weg wählen. Es ist mir wichtig, dass ihr eine informierte Entscheidung treffen könnt und begleite euch sehr gerne auf dem Weg da hin.

 

Preise

Dauer: i.d.R. 1 - 1,5 Stunden
Kosten: 80 Euro / Stunde (20 Euro / 15 Minuten) inkl. 19 % MwSt.

  • Abrechnung erfolgt zeitgenau pro angefangene 15 Minuten (bei persönlichen Beratungen bei dir zuhause oder in meinen Räumlichkeiten wird die erste Stunde aufgrund des Aufwands voll berechnet).

  • Umfasst die individuelle Beratung zum besprochenen Termin sowie eine kurze Email-Rückfrage innerhalb von 14 Tagen nach der Beratung (keine schriftliche Ausfertigung eines Schlafplans o.ä.).

  • Für weitere Rückfragen wird ein erneuter Termin notwendig.

  • Fahrtkosten bei persönlichen Beratungen bei dir zuhause: 0,90 Euro /km (Gerechnet ab Nimrodstr. 47 d, 13469 Berlin, es gilt die kürzeste Strecke laut Google Maps)

Kurze Beratungen zum Klären einfacher Fragen 25 € (inkl. 19 % MwSt.) für 15 min.

Anker Beratungsanfrage
Beratungsanfrage

Vielen Dank für deine Anfrage!

Ich melde mich schnellsmöglich bei dir, dies kann bis zu zwei Werktagen dauern.

bottom of page