top of page
Babykurs Stillberatung Schlafberatung Beikostberatung Formulaberatung Reinickendorf Waidmannslust Wittenau Tegel Krabbelgruppe Hermsdorf Frohnau Prenzlauer Berg Pankow

MiniSigns

BabySteps Sommerangebot

Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür und du bist neugierig, was es mit Babygebärden auf sich hat? Oder ihr gebärdet schon und seid neugierig auf die passenden Weihnachtsgebärden?

 

Dann komm zur MiniSigns Weihnachtsstunde mit deinem Baby oder Kleinkind zwischen 6 und 18 Monaten, um einen gemütlichen Nachmittag in weihnachtlicher Atmosphäre zu verbringen. Zwischen Liedern, Keksen und einem Weihnachtszug, bekommt ihr einen Einblick in das Gebärden mit Babys und wie viel Spaß das bringen kann. Und wir überlegen gemeinsam, was es für ein entspanntes und stressfreies Weihnachtsfest braucht.

Hast du noch Fragen?
Dann melde dich gerne!

Babykurs Stillberatung Schlafberatung Beikostberatung Formulaberatung Reinickendorf Waidmannslust Wittenau Tegel Krabbelgruppe Hermsdorf Frohnau Prenzlauer Berg Pankow

Familienpraxis Mohnblume

Bei MiniSigns geht es um das Gebärden mit Babys. Der Kurs ist für Babys und Kleinkinder im Alter von 6 bis 18 Monaten.

In jeder Stunde warten verschiedene Spielangebote und Lieder auf dein Baby, bei denen wir Gebärden der deutschen Gebärdensprache nutzen. So könnt ihr über Spiel und Spaß eure Bindung zueinander stärken und nebenbei kann es die Kommunikation erleichtern, wenn das Baby anfängt, die Gebärden zu nutzen, solange es noch nicht sprechen kann.
 

Außerdem sprechen wir über die emotionale und kognitive Entwicklung deines Babys, dabei geht es unter anderem um Strafen, Konsequenzen, Selbstwirksamkeit, Spracherwerb und mehr.

MiniSigns biete ich als 8-Wochenkurs in der Hebammengemeinschaft Mittendrin im Prenzlauer Berg an. In der Familienpraxis Mohnblume in Tegel findet der Kurs in 6 oder 8 Wochen statt. Wenn du Interesse an diesem Standort hast, schreibst du mir am besten eine Mail!

Solltest du dir unsicher sein, ob der Kurs das Richtige für euch ist oder andere Fragen haben, melde dich sehr gerne bei mir!

Ich freue mich schon darauf, dein Baby und dich im Kurs begrüßen zu dürfen!

bottom of page