top of page
Babykurs Stillberatung Schlafberatung Beikostberatung Formulaberatung Reinickendorf Waidmannslust Wittenau Tegel Krabbelgruppe Hermsdorf Frohnau Prenzlauer Berg Pankow

BabySteps

​BabySteps ist ein bindungsorientierter Babykurs für das erste Lebensjahr. Vielleicht fragst du dich auch manchmal, warum dein Baby sich gerade so schwer ablegen lässt? Warum es nur bei dir schlafen möchte? Warum es gerade wieder so viel stillt? Ob du es zu sehr verwöhnen kannst?

 

Egal, ob du einen Kurs für dich und dein erstes Kind suchst oder du bereits mehrere Kinder hast - bei BabySteps können die Babys ihre ersten Babykontakte knüpfen und auch den Eltern tut der Austausch in diesem neuen Lebensabschnitt sehr gut. Als zertifizierte Kursleiterin und Familienbegleiterin gebe ich fachlichen Input, setze Impulse und beantworte eure Fragen.

 

Gemeinsam schauen wir hinter die Kulissen deines Babys und euch erwartet ein bunter Mix aus Spielanregungen, Elementen aus der Babymassage, Liedern, Schoß- und Fingerspielen.

Ein afrikanisches Sprichwort sagt: Es braucht ein Dorf, um ein Kind zu erziehen - also lasst uns gemeinsam in diesen neuen aufregenden Lebensabschnitt eintauchen, der euch Mamas und Papas erwartet, denn andere Eltern kennen zu lernen und sich auszutauschen tut gut.

Im Prenzlauer Berg biete ich den Kurs in der Hebammengemeinschaft Mittendrin und in Charlottenburg im Traumzauberraum in zwei Alterstufen an, dabei geht es um das Alter deines Babys bei Kursstart:

Mini (2 - 6 Monate): In dieser Alterspanne liegt der Fokus häufig auf dem Ankommen - sei es für die Babys in dieser Welt als auch für die Eltern in ihrer neuen Rolle. Die größeren Babys beginnen nun ihre Umwelt aktiver wahrzunehmen - alles wird in den Mund genommen, der Beikoststart steht an und auch in der motorischen Entwicklung machen sie große Fortschritte. Besonders andere Babys sind nun spannend.

 

Maxi (7 - 12 Monate): Nun wird losgekrabbelt! Neugierig entdecken die Babys die Umgebung nun immer selbstständiger. Die Eltern können sich entspannt zurücklehnen und den Austausch untereinander noch mehr genießen. Die Themen gehen dabei häufig immer mehr hin zu den Fragen, die man sich zu einem Leben mit Kleinkind stellt.

 

Solltest du dir unsicher sein, welcher Kurs der richtige für euch ist oder andere Fragen haben, melde dich sehr gerne bei mir!

Ich freue mich schon darauf, dein Baby und dich im Kurs begrüßen zu dürfen!

Babykurs Stillberatung Schlafberatung Beikostberatung Formulaberatung Reinickendorf Waidmannslust Wittenau Tegel Krabbelgruppe Hermsdorf Frohnau Prenzlauer Berg Pankow

Hebammengemeinschaft Mittendrin

bottom of page